Die erste Etappe: Fogo Island

 

Nach Fogo sind es ca. 300 km, jedoch muss man eine Fährüberfahrt mit einkalkulieren, daher rechnet ab St. John’s mit ca. 6,5 – 7 Std. komplett. Die Fähre startet bei Farewell und braucht normalerweile ca. 45 min, wegen Packeis brauchten wir mehr als doppelt so lang.

http://www.tw.gov.nl.ca/ferryservices/schedules/c_fogo.html

Trotzdem lohnt es sich, diese Insel zu besuchen. Zudem ja nicht immer Packeis da ist…. Am besten seht ihr hier, warum:

https://www.bloomberg.com/news/videos/2017-07-01/canada-s-best-kept-secret-fogo-island-video

Wenn ihr jetzt Lust auf das Fogo Island Inn bekommen habt, es ist direkt buchbar ab 1675,- CAD (ca. 1140,- Euro) pro Nacht. Immerhin mit Vollpension.

Wir haben aber ein B&B bevorzugt. Tom Earle hat das ehemalige Foley’s übernommen, es heißt jetzt Tilting Harbour B&B, ist direkt in dem malerischen Örtchen Tilting und wirklich zu empfehlen. Es ist ein historisches Saltbox Haus mit wenigen, kuschelig – gemütlichen Zimmern, alle mit eigenem Bad, und einem gemeinsamen Wohn- und einem Esszimmer. Tom macht ganz tolles Frühstück, Eggs mit Bacon, leckere selbstgemachte Marmeladen wie Bakeapple und Partrigeberry und GENIALE Scones!

Am besten direkt und frühzeitig reservieren:

http://tiltingharbourbnb.ca

Die Insel erkunden: Für Künstler wurden hier 4 futuristisch anmutende Studios erbaut, die immer wieder genutzt werden, dorthin und auch sonst gibt es viele Wanderwege. Brimstone Head: Die Flat Earth Society glaubt, dass hier eine der 4 Ecken der Welt wäre. 😉

Also aufpassen und nicht runter fallen… schaut euch lieber die tollen Eisberge an. Oder fahrt zum Sandy Cove, einem wunderschönen Sandstrand, wäre doch das Wasser etwas wärmer…

Essen: Man kann im Fogo Island Inn auch „nur“ zu Mittag essen, muss aber vorher reservieren.

Nicole’s Cafe ist sehr gut:

http://www.nicolescafe.ca

und sehr nett, authentisch, einfach und herzlich ist The Cod Jigger. Ist mit einem Laden kombiniert. Hier ist deren Facebook Seite:

https://m.facebook.com/TheCodJigger/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s