Ein Tag in Elliston und Trinity

IMG_6181.PNG

Elliston ist knapp 10 Autominuten von Bonavista entfernt. Das Kurioseste, das ich seit langem gesehen habe, ist „The Puffin Viewing Site“ hier.


http://www.rootcellars.ca/attractions/the-puffin-site-2/

Puffins sind Papageientaucher und gehören zur Vogelgattung der Lunde. Hier hocken sie massenhaft auf einem Felsen in Küstennähe und fliegen zwischen dem Felsen und der Küste hin und her. Man kann sie gut beobachten und bis auf wenige Meter nahe ran kommen.

Der Elliston Adventure Craft Shop bietet eine schöne Auswahl von landestypischer Kunst und hochwertigen Souvenirs:
http://www.rootcellars.ca/attractions/elliston-adventure-craft-store/
Sonst noch? Es gibt hier historische „root cellars“ , in denen früher Lebensmittel kühl gehalten wurden und The Sealers Memorial sowie das Interpretation Centre, hier geht es um die Opfer bei der Robbenjagd vom Sealing Desaster 1914.

IMG_5944

Trinity ist ganz anders, für Neufundland „sehr“ touristisch. Authentische Häuser, hübsche anglikanische Kirche, nette Shops wie Mirabella, auch wieder mit Arts & Crafts, Aunt Sarah‘ s Chocolate Shop, mehreren kleinen Museen, wir haben eines besichtigt: Trinity Historical Society Museum, naja, ein Sammelsurium von antiken Dingen (oidn Graffl, wie man auch sagen könnte…) The Mercantile Premises soll besser sein.
Der Shop Mirabella ist toll und auch der Schoko-Laden:
https://elizabethburry.com/
http://www.auntsarahschocolate.ca/
Es gibt hier das „Rising Tide Theatre“, eine ganz besondere Institution:
Man geht mit den Schauspielern durch den Ort, die Aufführung findet an verschiedenen historischen Plätzen unterwegs statt.
http://www.risingtidetheatre.com/

Außerdem werden Whalewatching Touren angeboten. In der Nähe kann man außerdem die Filmdrehorte mit den Kulissen von „Random Passage“ und „The Great Seduction“ besuchen. Die Führung ist sehr interessant und veranschaulicht auch das harte Leben früher in Neufundland.

http://www.randompassagesite.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s